offenes nähatelier

Im offenen smil-nähatelier bringst du dein eigenes Projekt oder deine Ideen mit und nähst in kreativer Gesellschaft. Wir nähen immer in kleiner gemütlicher Runde, sodass ich
dich gerne unterstütze, wenn du Hilfe bei der Umsetzung benötigst.

Im Näh-Zimmer ist jeder Nähplatz ist mit Stoffclipsen, Fadenschere, Maßband und Handmaß ausgestattet. An der Bügelstation steht dir ein Dampfbügeleisen zur Verfügung und in meiner Schnitt-Sammlung kannst du dir Inspirationen holen – je nach Freigabe der Designer kannst du die Schnittmuster auch gleich für dein Projekt nutzen.

Das Zuschneide-Zimmer bietet auf einem großen Tisch viel Platz zur Schnittmuster-Vorbereitung und dem Zuschnitt. Hier findest du Seidenpapier, Schneiderkreide und Textilstifte, Papier- und Stoffscheren, Rollschneider und Schneidematten in verschiedenen Größen.

Es stehen Nähmaschinen, eine Stickmaschine und eine Overlock-Maschine für dich bereit – gerne kannst du aber auch deine eigene Nähmaschine mitbringen.

Mein Stofflager bietet dir eine Auswahl an gemusterten und unifarbenen Stoffen – viele davon in Bio-Qualität. Wenn du nicht fündig wirst bringst du einfach deine eigenen Stoffe mit oder wir schauen gemeinsam, wo wir den passenden Stoff besorgen können.

Impressum | Datenschutz